IMG_3964

Meine Leidenschaft zum Akkordeon

Über das Akkordeon- und Schwyzerörgeli-Spiel entstand bei mir auch ein grosses Interesse an alten und speziellen Balginstrumenten.

Durch viele Kontakte mit Leuten aus der Akkordeonszene aus nah und fern eignete ich viele Instrumente.

Im Jahre 1999 entschloss ich mich eine Akkordeon-Ausstellung unter dem Titel „vom Muulörgeli zum Akkordeon“ „vom Sheng zum Funk-Akkordeon“ zu organisieren.

Nebst vielen bekannten Marken wurden viele Raritäten und antike Instrumente gezeigt.

Durch verschiedene musikalische Leckerbissen wurde die Ausstellung ergänzt. Es traten z.B. der Akkordeonsolist Kurt Heusser (1955 Akkordeon-Weltmeister), Salon-Quintett aus Rorschach, Akkordeonduo Wachter-Rutz mit Benno Zünd, Akkordeonist Adriano Aprile sowie Jacqueline und Manuel Wachter auf.

 

Die Instrumenten-Ausstellung wurde zu einem Grosserfolg. Hier einige Bilder von der Ausstellung.